Welche EMS-Systeme und meine Erfahrungen

In den letzten 10 Jahren, durfte ich eine Vielzahl von EMS-Systemen testen. Es kamen in dem Jahrzehnt auch eine Vielzahl von Systemen neu hinzu. 

Ich selbst habe langjährige Erfahrungen mit MIHA-Bodytec, Visionbody und zuletzt auch mit Easy-Motion-Skin. Aber habe viele andere Systeme ebenfalls getestet und habe so einen guten Eindruck bekommen, was wirklich gut ist und was für welchen Zweck geeignet ist.

 

Im Studiobetrieb habe ich MIHA-Bodytec benutzt und bin von diesem Gerät auch bis heute überzeugt, zumindest für gewerblichen Nutzen. Als kabellose Alternative ist aber Easy-Motion-Skin ebenfalls eine Empfehlung wert und insbesondere was die Software angeht, hat hier meines Erachtens Easy-Motion-Skin aktuell die Nase vorn. Insbesondere für den privaten Gebrauch kann ich dieses System heute mit gutem Gewissen weiterempfehlen, weshalb ich mir es auch selbst für mich privat zugelegt habe. Aber auch im Studiobetrieb durchaus empfehlenswert.

 

Ich will hier absichtlich nicht trocken die Vor- und Nachteile der Systeme auflisten (das kann man auch auf vielen anderen Seiten nachforschen), sondern biete Ihnen gerne eine kostenlose individuelle Beratung an, denn letztendlich ist bei der Entscheidung des richtigen Systems auch wichtig was die Ziele sind, die man mit dem jeweiligem System erreichen will. Ziele können finanziellen und/oder wirtschaftlichen, aber auch gesundheitlichen oder einfach nur praktischen Ursprung haben.

 

Wenn sie genaueres wissen wollen über einzelne Systeme und welche Vor- und Nachteile die jeweiligen Systeme haben, können sie mich jederzeit kontaktieren.